BASIC-Abschlusskonferenz – neues Sicherheitsrahmenkonzept in Berlin vorgestellt

Abstrakt

Unter dem Titel „Bargeld in Not- und Krisenfällen – ein Rahmenkonzept“ hat am 10. Februar 2023 die Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts BASIC stattgefunden.
Neben der Vorstellung und Diskussion des „Sicherheitskonzepts zur Stärkung der Resilienz der Bargeldversorgung in Not- und Krisenfällen“ wurde dabei das Thema „Bargeld in Not- und Krisenfällen“ aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Rund 70 Gäste – Vertreterinnen und Vertreter von Bargeldakteuren und Behörden, aus Wissenschaft und Politik – waren der Einladung der Projektpartner ins Fraunhofer-Forum Berlin gefolgt.


Zugang zum Dokument

Link

Autorin

Kirsten Wiegand

Empfohlene Zitationsweise:

Wiegand, Kirsten (2023): BASIC-Abschlusskonferenz – neues Sicherheitsrahmenkonzept in Berlin vorgestellt, in: DSD – Der Sicherheitsdienst. Fachmagazin für die Sicherheitswirtschaft 01/2023, S. 67-70.