BASIC – Ergebnisse der Befragung der Geld- und Wertdienstleister

Abstrakt

Im Rahmen des BASIC-Projekts wurde ein weiterer wichtiger Schritt zur Erarbeitung eines Sicherheitsrahmenkonzepts für die Akteure des Bargeldkreislaufs abgeschlossen. So wurde die Befragung der Geld- und Wertdienstleister zu Not- und Krisenfällen Ende Januar beendet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmenden für ihre wertvolle Unterstützung bedanken. Im Folgenden möchten Ihnen die beteiligten Projektpartner einige Ergebnisse und Konsequenzen für die Inhalte des Sicherheitsrahmenkonzepts vorstellen. Diese Erkenntnisse sollen in den nächsten Projektmonaten durch weitere Umfragen und Experteninterviews ergänzt werden.


Zugang zum Dokument

Link

Autorin

Tim Hageney, Esther Kern und Kirsten Wiegand

Empfohlene Zitationsweise:

Hageney, Tim; Kern, Esther; Wiegand, Kirsten (2021): BASIC – Ergebnisse der Befragung der Geld- und Wertdienstleister, in: DSD – Der Sicherheitsdienst. Fachmagazin für die Sicherheitswirtschaft 02/2021, S. 64-67.